Donnerstag, 26. November 2015

Adventskalender - Drück-Mich-Rentier (Free Printable)

Für alle, die noch schnell einen Adventskalender verschenken möchten(oder für sich selbst basteln wollen), gibt es hier Anleitung und Vorlage für einen geräuschvollen Postkarten-Adventskalender mit platzenden Rentiernasen.

 
Ihr braucht:

  • die ausgedruckte Vorlage
  • doppelseitiges trasparentes Klebeband
  • Luftpolsterfolie


Anleitung:
Als erstes schneidet Ihr aus der Luftpolsterfolie 24 einzelne Bläschen aus. Gaaanz vorsichtig! 
 


Dann von dem Klebeband 24 kleine Stückchen abschneiden, in etwa so groß, wie die Nasen der Rentiere. Die Klebeband-Stückchen auf die Nasen kleben und dann auf jede Nase ein Luftpolster setzen.

 
Ich habe den Adventskalender als Klappkarte gedruckt. Ihr solltet auf jeden Fall stabiles Papier (ca. 250 g/m²) verwenden.

 
Das Printable steht unter Einhaltung der Nutzungsrechte kostenlos  zur Verfügung. Bei Interesse, tragt Euch in die Kommentare ein.


Nutzungsrechte

Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Alle Materialien sind nur für die persönliche, private und nicht kommerzielle Verwendung bestimmt. Jede Nutzung der Inhalte für weitergehende Zwecke  insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte – auch in Teilen oder in überarbeiteter Form – ohne Zustimmung des Urhebers ist untersagt. Bei Fragen zu unseren Nutzungsbedingungen kontaktieren Sie uns unter ideelinchen [at] gmail [dot] com
 

 
Viel Freude beim Basteln und Drücken!













Kommentare:

  1. Ich hätte gerne die Vorlage zum Ausdrucken.
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Elke :)

    Wunderbare Idee – ich bin begeistert *-* Das werde ich auf jeden Fall nachmachen – einfach nur klasse :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosy,

      das freut mich sehr! Habe den Kalender letztes Jahr verschenkt und er ist super gut angekommen!

      Dir auch noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße!

      Deine Elke

      Löschen
  3. Antworten
    1. Liebe Christine,

      es tut mir wahnsinnig leid, dass ich erst jetzt antworte! Nach der Systemumstellung bei blogspot wurden mir neue Kommentare nicht mehr angezeigt und ich habe alle neuen Kommentare ab deinem erst vor ein paar Minuten entdeckt! Falls Du noch Interesse hast, kannst Du mir gerne eine Mail an ideelinchen@gmail.com schicken. Dann maile ich Dir die Vorlage sofort!

      Nochmals entschuldigung und ganz liebe Grüße!

      Elke

      Löschen
  4. Hallo, tolle Idee. Dürfte ich auche eine Vorlage bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      es tut mir wahnsinnig leid, dass ich erst jetzt antworte! Nach der Systemumstellung bei blogspot wurden mir neue Kommentare nicht mehr angezeigt und ich habe alle neuen Kommentare ab dem 23.11 erst vor ein paar Minuten entdeckt! Falls Du noch Interesse hast, kannst Du mir gerne eine Mail an ideelinchen@gmail.com schicken. Dann maile ich Dir die Vorlage!

      Nochmals entschuldigung und ganz liebe Grüße!

      Elke

      Löschen
  5. Hallo, super Idee. Könnte ich auch die Vorlage bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda,

      vielen Dank! Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich erst jetzt antworte! Nach der Systemumstellung bei blogspot wurden mir neue Kommentare nicht mehr angezeigt und ich habe alle neuen Kommentare ab dem 22.11 erst vor ein paar Minuten entdeckt! Falls Du noch Interesse hast, kannst Du mir gerne eine Mail an ideelinchen@gmail.com schicken. Dann maile ich Dir die Vorlage!

      Nochmals entschuldigung und ganz liebe Grüße!

      Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    der Kalender ist echt eine super Idee! Vielen Dank dafür!
    Ich hätte deshalb auch sehr gern die Vorlage :)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,

      schön, dass Dir der Kalender gefällt! Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich erst jetzt antworte! Nach der Systemumstellung bei blogspot wurden mir neue Kommentare nicht mehr angezeigt und ich habe alle neuen Kommentare ab dem 22.11 erst vor ein paar Minuten entdeckt! Falls Du noch Interesse hast, kannst Du mir gerne eine Mail an ideelinchen@gmail.com schicken. Dann maile ich Dir die Vorlage!

      Nochmals entschuldigung und ganz liebe Grüße!

      Elke

      Löschen
  7. Hallo Elke,
    durch Zufall bin ich hier drauf gekommen und finde die Idee so toll. Darf ich die Vorlage haben?
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer. blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      vielen Dank für dein Interesse! Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich erst jetzt antworte! Nach der Systemumstellung bei blogspot wurden mir neue Kommentare nicht mehr angezeigt und ich habe alle neuen Kommentare ab dem 22.11 erst vor ein paar Minuten entdeckt! Falls Du noch Interesse hast, kannst Du mir gerne eine Mail an ideelinchen@gmail.com schicken. Dann maile ich Dir die Vorlage!

      Nochmals entschuldigung und ganz liebe Grüße!

      Elke

      Löschen
  8. Ich hätte die Anleitung sehr gern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      es tut mir wahnsinnig leid, dass ich erst jetzt antworte! Nach der Systemumstellung bei blogspot wurden mir neue Kommentare nicht mehr angezeigt und ich habe alle neuen Kommentare ab dem 22.11 erst vor ein paar Minuten entdeckt! Falls Du noch Interesse hast, kannst Du mir gerne eine Mail an ideelinchen@gmail.com schicken. Dann maile ich Dir die Vorlage!

      Nochmals entschuldigung und ganz liebe Grüße!

      Elke

      Löschen