Freitag, 30. Dezember 2016

Sylvester DIY-Geschenke & Deko

Die Zeit rast immer weiter und schon in 2 Tagen begrüßen wir das Neue Jahr! Unglaublich! Seid ihr auf eine Party eingeladen und noch auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel? Oder bekommt ihr vielleicht selbst Gäste und braucht noch eine schnelle Tischdeko und eine nette Kleinigkeit für eure Mit-Feierer? In meinem kleinen DIY zeige ich euch ein paar Ideen, die sich für beide Fälle eignen.





Schokolade geht immer - auch nach dem Geschlemme der Feiertage 🤣 Kleine Pralinchen lassen sich super mit einem passenden Motiv und Glitzer aufhübschen. Dafür braucht ihr nur Reliefpapier, Schere, Klebstoff und natürlich die Pralinen. Glitzernde Farben so wie Gold und Silber eignen sich super für Sylvester. Aus dem Papier schneidet ihr passende Motive aus (Kleeblätter, Herzen, Hufeisen etc.). Auf diese werden dann die Pralinen geklebt. 


Meine Deko habe ich mit Motiven aus Alufolie ergänzt. Daraus lassen sich blitzschnell Hufeisen und Jahreszahlen formen. Mit etwas Gold-Metallic-Farbe aufgetupft glitzern sie schon relativ edel. 



Sehr schön ist es auch, gute Wünsche für das kommende Jahr auf kleine Zettelchen zu schreiben und diese nett zu verzieren. Die Zettel zusammenrollen und außen mit Metallic-Stiften mit Sylvestermotiven bemalen. Eine kleine Schleife in Gold hält die Zettel zusammen. Wenn ihr noch leere Gläser zur Hand habt, könnt ihr diese ebenfalls mit Metallic-Stiften bemalen oder beschriften. Noch ein schönes Band herumwickeln und schon habt ihr eine "Verpackung" für das Glücks-Zettelchen.

So, ich wünsche euch allen schönes dekorieren, vorbereiten und feiern! Kommt gut ins Neue Jahr!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen